Rohkost für Kinder

Print Friendly

Wie bringe ich Kinder dazu mehr Rohkost zu essen? Diese Frage habe ich mir oft gestellt. Ihr auch? Meine letzten Experimente mit Rohkost waren sehr erfolgreich und deswegen möchte ich  diese mit euch teilen. Es war kurz bevor ich die Kiddies aus der Kita geholt habe. Ohne viel Hoffnung habe ich mir doch viel Mühe gegeben beim Anrichten der Gemüse- und Obststücke. Meine Kinder sind sehr! wählerisch, so habe ich geliebtes und ungeliebtes gemischt!

Mische beim zusammenstellen des Gemüse-/Obsttellers geliebtes Gemüse mit ungeliebtem/unbekanntem.

Beim Essen habe ich die Mädchen noch ganz freundlich zugetextet, lach.. Wie groß die schon sind und wie toll ihre Zähne nach dem Gemüseessen doch glänzen usw. Und siehe da, die haben es gegessen. Sogar rohes Blumenkohl wurde geknabbert!

Viel Spaß beim Nachmachen und auf keinen Fall die Mäuse unter Druck setzen!

 

DSC_0053 DSC_0052  DSC_0037 DSC_0565 DSC_0564

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.